Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Wir alle zusammen
VOK
1a
1b
2a
2b
3a
3b
4a
4b
Herbstausflug
Hunde
Nikolaus war da!
Äthiopien
Römer in Vlbg
Faschingsdienstag
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

05.10.2017

Herbstausflug zum Bodensee


Mit dem Zug fuhren wir nach Bregenz, sahen die großen Schiffe im Hafen, besichtigten die Seebühne (was ihr nicht seht – sie spielten zufällig auch die Musik aus der Oper Carmen!), wanderten am Yachthafen vorbei zum Kloster Mehrerau und von dort weiter nach Neu Amerika. Dort trafen wir Schwäne, grillten Würste und Kartoffeln und spielten ausgiebig! Auf dem Rückweg sahen wir noch die Raupe eines Buchenstreckfuß. Bevor der Zug uns wieder nach Dornbirn brachte, spielten wir noch eine Runde auf dem Spielplatz.

 
 
 

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###