Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Vorschulklassen
1a der VS Oberdorf Dornbirn
1b der VS Dornbirn Oberdorf
2a
2b
2c
3a
Lesefest 2012
Projekt Fliegen
Kinderrechte
Meine Schule
Rodeln
Lesetag
Aktion Schneeflocke
Faschingsfeier
Versuche mit Luft
Weihnachtsfeier
Unser Klassenraum
Wie wir sind
Wandertag im Herbst
VKW Dreh
Lesenacht 2011
3b
3c
4a
4b
4c
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

|BAD SRCDIR PATH!||BAD IMG PATH!|
If you are the owner of this site you can contact arco(at)appeltaart.mine.nu for help





Aktion „Schneeflocke“ – Schitag der 3a

Nachdem wir die Zusage für eine „organisierten“ Schitag durch die Aktion „Schneeflocke“
erhalten hatten, führten wir selbigen am Dienstag, den 6.3.2012 am Bödele durch.
Nachdem alle entsprechend ausgerüstet waren, ging es auf die Piste, wo uns unser Schilehrer
Edmund Hrach bereits erwartete. Edmund kümmerte sich gleich um unsere „Anfängergruppe“.
Dank seiner Erfahrung gelang es wirklich, dass am Ende des Tages alle Kinder Lift und Schi fahren konnten.

Die geübten Fahrer machten gleich das ganze Schigebiet „unsicher“. Kein Lift war zu lang, keine Piste zu steil.
Am Mittag trafen sich alle in der „Meierei“ am Oberloselift, wo es eine herzhafte Stärkung gab. 

 

Als um 15 Uhr der Bus wieder Richtung Dornbirn fuhr, ging ein traumhafter Schitag zu Ende.

 

Ein großer Dank an dieser Stelle gilt Frau Waltraud Schwendinger vom Dornbirner Skiverein für die Organisation,
sowie unserem Schilehrer Edmund Hrach für seine große Geduld mit unseren Skianfängern und
 natürlich Anthony Erwin und Thomas Netzer (unsere Klassenpapas), die uns an diesem Tag als
„Pistenflitzerchefs“ großartig unterstützt haben.(GT)

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###