Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Vorschulklassen
1a der VS Oberdorf Dornbirn
1b der VS Dornbirn Oberdorf
2a
2b
2c
3a
3b
3c
Wandertag im Herbst
4a
4b
4c
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

|BAD SRCDIR PATH!||BAD IMG PATH!|
If you are the owner of this site you can contact arco(at)appeltaart.mine.nu for help





Wandertag der 3c


Am Donnerstag (29.09.2011) trafen wir uns morgens am Schulhof. Dort besprachen wir geltende Regeln und spielten dann mit den Kindern der 3a ein Spiel. Wir würden nämlich gemeinsam wandern gehen. Danach liefen wir zur Bushaltestelle „Engel“. Von dort ging es mit dem Bus aufs Bödele. Jetzt wanderten wir los. An einem gelb-weißen Wegweiser konnten wir uns orientieren. Bald machten wir eine längere Pause. Die Jause schmeckte allen gut. Wir feierten auch die Geburtstage von Amelie und Gerhard. Dann liefen wir weiter. Auf dem Weg entdeckten wir allerhand: Rehspuren, Pfadi-Spuren sowie Knochen und Wirbel von einem Hirsch. Bevor der Weg zu Ende war durften wir uns die Wiese hinunter rollen lassen. Das machte viel Spaß. Bei der Volksschule Winsau stiegen wir wieder in den Bus und fuhren zur Schule zurück. Der Wandertag war toll!

 

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###