Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Vorschulklassen
1a der VS Oberdorf Dornbirn
1b der VS Dornbirn Oberdorf
2a
2b
2c
3a
3b
3c
4a
4b
Erste Hilfe Kurs
Jüdisches Museum
Fahrradprüfung
Fahrradüberprüfung
Landschultage
Flurreinigung
Klushundgeschichten
Eislaufen
Bludenz
Fasching
Bregenz
Laternenumzug
Schulausflug Pfänder
4c
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

Lehrausgang in die Landeshauptstadt Bregenz

 

Am 20. Dezember war ein schneereicher, stürmischer Tag, trotzdem haben wir viel gesehen und erlebt. 

Wir waren im Landhaus, bekamen eine Führung und durften sogar im Sitzungssaal des Landtags auf die Plätze der Abgeordneten und Politiker sitzen. Hermann saß auf dem Platz des Landeshauptmanns Markus Wallner.

Wir wurden zu einer Jause eingeladen, stapften in die Oberstadt, wurden vom Stadtarchivar durch den Martinsturm geführt, schauten uns die Oberstadt an und machten trotz starkem Schneefall in kleinen Gruppen das Oberstadtquiz.

Und stellt euch vor: Weil wir es uns so sehr wünschten, kam auf der Rückfahrt wirklich wieder ein zweistöckiger Zug! Wir saßen natürlich oben!  

 

 

|BAD SRCDIR PATH!||BAD IMG PATH!|
If you are the owner of this site you can contact arco(at)appeltaart.mine.nu for help





zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###