Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Vorschulklassen
1a der VS Oberdorf Dornbirn
1b der VS Dornbirn Oberdorf
2a
2b
2c
3a
3b
3c
4a
4b
Erste Hilfe Kurs
Jüdisches Museum
Fahrradprüfung
Fahrradüberprüfung
Landschultage
Flurreinigung
Klushundgeschichten
Eislaufen
Bludenz
Fasching
Bregenz
Laternenumzug
Schulausflug Pfänder
4c
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

|BAD SRCDIR PATH!||BAD IMG PATH!|
If you are the owner of this site you can contact arco(at)appeltaart.mine.nu for help





In der vierten Klasse lernen wir über Vorarlberg. So führte uns unser erster Ausflug gleich nach Bregenz. Vom Hafen zum Pfänder ist es ganz schön steil, doch alle haben es geschafft. Die Flugvogelschau am Pfänder war beeindruckend. Leider musste die Schau einmal unterbrochen werden. Ein junger Mann bekam einen epileptischen Anfall. Er wurde hinausgetragen und vom Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Wir sahen Falken, den Steppenadler, Geier und sogar Eulen fliegen. Ja, Eulen fliegen auch bei Tag, am liebsten jedoch in der Dämmerung. Die Fleckeneule Moritz berührte beim Flug fast unsere Köpfe.

Danach fuhren wir mit der Pfänderbahn wieder ins Tal. Wir spazierten am See entlang und schauten uns noch die Seebühne an. Anschließend hatten wir noch genügend Zeit, um auf dem Spielplatz zu rasten und spielen.

Mit einem doppelstöckigen Zug fuhren wir wieder zurück nach Dornbirn. Natürlich saßen wir oben!

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###