Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Wir alle zusammen
Vorschulklasse
1a
1b
2a
2b
Benimmworkshop
Kleine Drachen
Weihnachtsbäckerei
Rodeln am Bödele
Faschingsfeier
Vom Wachsen
Tanzen mit Birgit
Quack - vom Wachsen
Erstkommunion
Musikinstrumente
Lehrausgang - Wald
Umwelttage
Autorinnenlesung
Wandertag Ebnit
Spielen
2c
3a
3b
4a
4b
4c
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

29.04.2014

Vom Laich zum Frosch


Anfang April holten wir den Laich ins Aquarium in die Klasse. Wir konnten beobachten, wie sich die Kaulquappen zuerst in den Eiern bewegten und nach einigen Tagen schlüpften. Zu Beginn hatten sie noch Außenkiemen und waren winzig klein.
Wir gaben ihnen Fischfutter und wechselten regelmäßig das Wasser im Aquarium.
Die Kaulquappen wuchsen und wuchsen und waren zuletzt 5 cm lang. Dann bekamen sie Hinterbeine und bald darauf Vorderbeine. Sie saßen immer öfter heraußen auf den Steinen und der Schwanz bildete sich zurück.
Als das erste Fröschlein aus dem Aquarium sprang und in der Klasse herumhüpfte, mussten wir uns von ihnen verabschieden.
Zuerst aber durften wir sie einmal auf der Hand halten.

 

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###