Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Wir alle zusammen
Eröffnungsfeier
Geschichtenerzählerin
Dentomobil
Schachgruppe
Ronja Räubertochter
Weihnachtsfest
Zahnprophylaxe
Faschingsumzug
Mondheuler
Josefiturnier Schachklub
Lesen für Guatemala
Schach-Landesschulfinale
Mozart Ensemble
Abschlussfest
Abschlussfeier
Vorschulklasse
1a
1b
2a
2b
2c
3a
3b
4a
4b
4c
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

10/23/13

Zauberflöte begeistert Kinder der Volksschule Oberdorf


Für die Kinder der Dornbirner Volksschule Oberdorf war der 23. Oktober 2013 ein ganz besonderer Schultag. Nicht Lesen, Schreiben, Rechnen stand auf dem Stundenplan, sondern Erzählkunst und Musik.
Es wurde die aus Deutschland stammende Märchenerzählerin Sieglinde Schröder eingeladen, die Zauberflöte zu erzählen. Über eine Stunde lang lauschten Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler dem spannenden Vortrag um Tamino und Papageno. Die Kinder klatschten immer wieder begeistert und durften sogar selbst mit auf die Bühne. Ob als Blitz und Donner oder wilde Tiere, die Tamino zu Füßen lagen.
Erschreckt waren sie dann doch ein bisschen als Papageno die alte, runzlige Frau heiraten sollte. Umso größer war aber die Freude, als Papageno endlich seine Papagena fand.
Musikalisch begleitet wurde die Darbietung von der zwölfjährigen Sarina Schröder am Klavier, von der die Kinder ebenso begeistert waren. Ein rundum gelungenes Programm, da waren sich Schüler und Lehrer einig.

 

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###