Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Wir alle zusammen
Vorschulklasse
1a
1b
2a
2b
3a
3b
Herbstausflug
Legomodell
Meterquadrat
Stufengottesdienst
1000 Punkte
Laternen
Inatura Überwintern
Bauchladenprojekt
Diversity Workshop
Tanz mit Birgit Zell
Kochen und Essen
Rosenmontag
Hatlerdorf
Haselstauden
Schnecken
Bogenschießen
Rohrbach
Hochälpele
Malen Arno Stern
Schülerlotsen
3c
4a
4b
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

09.12.2014

Überwintern


Wir Menschen ziehen uns warm an und heizen unsere Häuser, um uns gegen die Kälte zu schützen.
Was sich die Natur alles einfallen lässt, damit Tiere und Pflanzen den Winter gut überstehen,
kann man derzeit in der Inatura anschauen. In einer Führung erzählte uns Mathias von Tieren,
die praktisch den ganzen Winter durch schlafen, von Vögeln, die schon im Herbst in wärmere Gebiete ziehen,
weil sie dort Futter finden, vom Zitronenfalter, der ein Frostschutzmittel entwickelt, von der Schnecke,
die im Winter die Haustür fest zumacht und erst im Frühjahr wieder öffnet, ....
Ein interessanter und spannender Vormittag!

 
 

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###