Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Klassenarchiv 2015_16
Wir alle zusammen
Indianer
Eulen
Tigerente, Bär & Co.
2a
2b
3a
3b
4a
4b
Steine für Werken
Herbstausflug Feldkirch
Landesmuseum
backen
Krippenspiel
20-C+M+B-16
Fasching
Spielestunde
Instrumente vorstellen
Bregenzerwald
Geo Brett
Pfingsten
Landschultage
4c
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

04/05/16

Lehrausgang Bregenzerwald


Am 5. April fuhren wir mit dem Bus nach Egg und besuchten den „Metzlerhof“. Wir wurden in den Stall geführt, lernten die Ziegen hautnah kennen, erfuhren alles über das Melken und die Tierhaltung, durften uns sogar noch den Heuboden anschauen, lernten, wie der Käse gemacht wird und schauten den SennerInnen bei der Arbeit zu. Zuletzt bekamen wir noch leckere Käsebrote, Wurst und ein Molkegetränk und besuchten die Hühner und Hasen.
Anschließend fuhren wir weiter nach Bezau, liefen zum Heimatmuseum und bekamen dort eine interessante Führung durch das Haus, erfuhren viel über das Leben früher und ließen uns den Bregenzerwälder Dialekt übersetzen!
Es war ein toller Tag! Erwähnt werden soll, dass unsere Klasse an beiden Orten besonders gelobt wurde, weil wir so interessiert und aufmerksam waren!

 
 
 

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###