Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Wir alle zusammen
VOK
1a
1b
2a
2b
3a
3b
Herbstzeit-Kürbiszeit
Lehrausgang Oberdorf
Advent und Nikolaus
Lehrausgang Markt
Lesung Stadtbücherei
Faschingsdienstag
Stadtgärtnerei
Osterhasen
Lehrausgang Hatlerdorf
Hallo Auto
Rohrbach-Kläranlage
Ausflug Hochälpele
4a
4b
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

25.04.2017

Lehrausgang Hatlerdorf


Mit dem Stadtbus fuhren wir nach Mühlebach, und sahen uns dort den alten Dorfkern an: Den Brunnen, die alten
Häuser rundum und die kleine Kapelle. Anschließend liefen wir vorbei an der Volksschule Mittelfeld bis zur Hatler
Kirche. Beinahe gegenüber hat der Künstler Heinrich Salzmann sein Atelier.
Wir besuchten ihn und er zeigte uns einige seiner Werke und wie er arbeitet. Danach spazierten wir zum Hatler
Brunnen – dem „alten Hatler Kern“. Zuletzt sahen wir uns noch die schön bemalte Kirche St. Leopold an.
Bei der Sägerbrücke stiegen wir wieder in den Bus ein, der uns bis zur Schule fuhr.

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###