Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Wir alle zusammen
VOK
1a
1b
2a
2b
3a
3b
Herbstzeit-Kürbiszeit
Lehrausgang Oberdorf
Advent und Nikolaus
Lehrausgang Markt
Lesung Stadtbücherei
Faschingsdienstag
Stadtgärtnerei
Osterhasen
Lehrausgang Hatlerdorf
Hallo Auto
Rohrbach-Kläranlage
Ausflug Hochälpele
4a
4b
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

26.01.2017

Lesung in der Stadtbücherei


Am 26. Jänner war in der Stadtbücherei schon alles für uns vorbereitet. Frau Gabriele Fink führte uns in den
unteren Stock und las uns das Buch „Der verliebte Koch“ vor. Es ging um einen Koch, der versehentlich seine
verliebten Gedanken in die Suppe hineinrührte, die dann ein schlecht gelaunter Gast mit einem Haar in der
Suppe verwechselte. Er schüttete die Suppe aus dem Fenster und so flogen die verliebten Gedanken in die Stadt
hinaus. Das veränderte einiges in der Stadt!
Nach der Lesung sahen wir uns noch einen kleinen Film zu der Geschichte an und anschließend bastelten wir eine
Karte für jemanden, den wir lieb haben.

 

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###