Willkommen bei der Volksschule Dornbirn OberdorfSitemapImpressum
Willkommen
Kontakt
Aktuell
Termine
Klassen 2017_18
Klassenarchiv 2016_17
Wir alle zusammen
VOK
1a
1b
2a
2b
3a
3b
4a
Wandertag
Schitag
Landschultage
Defendo-Kurs
4b
Klassenarchiv 2015_16
Klassenarchiv 2014_15
Klassenarchiv 2013_14
Klassenarchiv 2012_13
Klassenarchiv 2011_12
Projekte
Montessori
Leitbild
Elternverein
Förderkonzept
Schülerbetreuung
Geschichte der Schule
Links

Drucken | Print

06/13/17

Defendo-Kurs am 07. und 13.06.2017


Selbstverteidigung beginnt im Kopf – ICH wehre MICH, ICH schütze MICH, ICH verteidige MICH, ICH setze GRENZEN

Zu diesem Thema trafen sich die Mädchen und Buben der 4A abwechselnd an zwei Vormittagen im Juni mit
Kursleiterin Sandra Scherlin vom Verein „defendo“ um ihre eigenen Grenzen kennen zu lernen, sie zu setzen
und zu verteidigen. In Rollenspielen und Gesprächen erarbeiteten die Kinder sich in grenzüberschreitenden
Situationen richtig zu verhalten und im Notfall zu wehren.


 
 

zurück

©Volksschule Dornbirn Oberdorf ###LastUpdate###